Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kunden zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir dich: als Expert:in für unseren Kunden. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in den Technologiebereichen Elektro- und Automatisierungstechnik und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how.
Ihre Aufgaben
Diese Herausforderungen übernimmst du
* Projektierung und Programmierung von SPS-Software für HLK, Gebäudeautomation oder Prozessindustrie
* Entwicklung und Anpassung von Regelalgorithmen mit Schneider Electric Software wie EcoStruxure Control Expert
* Erstellung von HMI- und SCADA-Visualisierungen zum Anlagenmonitoring, z B mit EcoStruxure Operator Terminal
* Implementierung und Einbindung von Feldgeräten sowie Integration in Bussysteme wie BACnet, Modbus oder Profinet
* Durchführung der Inbetriebnahme inklusive Funktionstests vor Ort beim Kunden oder remote
* Fehlersuche, Optimierung und Wartung bestehender MSR-Systeme zur Effizienzsteigerung
Deine Vorteile bei uns
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitregelungen
* Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Mehr als der GVP: Wir bieten Sonderurlaub, Kindergartenzuschuss, Jubiläumszuwendungen u. v. m.
* Satte Rabatte mit Einkaufsvergünstigungen, z. B. bei Reisen, Elektronik oder Autos
* Bei uns kannst du eigene Ideen einbringen und aktiv mitgestalten
Anforderungen
Das bringst du mit
* Abgeschlossenes Studium Automatisierungs-, Elektro-, MSR-Technik oder Weiterbildung zum Techniker:in/Meister:in Elektro-/Automatisierungstechnik
* Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der SPS-Programmierung für MSR-Anwendungen
* Kenntnisse im Umgang mit Steuerungen der Modicon-Reihe sowie Schneider Electric Softwaretools (z. B. EcoStruxure Control Expert)
* Erfahrung in thermodynamischen Prozessen, Mess-, Steuerungs- und Regeltechnik inkl. PID-Regler-Auslegung
* Praxiskenntnisse zu Netzprotokollen/Feldbussen wie Modbus TCP/RTU, BACnet oder Profinet
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Unser Angebot ist wie für dich gemacht? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung - gern online unter der Kennziffer VA67-04972-HS bei Frau Sara Stanczyk. Wir matchen: dein Potenzial und unsere Möglichkeiten. Challenge accepted? Starten wir gemeinsam das nächste Level und entwickeln die Zukunft!